Empfehlung


Gefällt Ihnen der nachfolgende Beitrag? Ja?

... dann unterstützen Sie uns bitte durch den Besuch unserer Sponsoren-Webseiten (rechts neben dem Beitrag)
und durch Weiterverbreitung über die am Artikel-Ende sichtbaren SHARE-Buttons!
Vielen, herzlichen Dank!

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Restaurant Bahnhof Etzwilen *** Wenn 8 gute Kollegen gemeinsam Kalbskopf essen



Wenn 8 gute Kollegen gemeinsam Kalbskopf essen

Etzwilen

8 gute Kollegen trafen sich am Mittwochmittag bei Theresia Strässle im Restaurant Bahnhof in Etzwilen  zum gemeinsamen Kalbskopfessen. 

Kalbskopf ist ein Gericht, das man wohl eher selten isst, obwohl es eine Delikatesse ist vor allem auch aus der Küche von Theresia Strässle. Zum Kalbskopf gab es feinen hausgemachten Kartoffelstock mit etwas Gemüse und vorgängig einen gemischten Salat. Es wurde mehrmals nachgeschöpft, bis jeder satt war. Und alle lobten die feine Zubereitung dieses Gerichtes.

Unter den Kollegen waren zwei ehemalige Metzger, die voll des Lobes waren über die Küche von Theresia Strässle. Dieses Essen hatte so gut gemundet, dass vereinbart wurde, auch im kommenden Jahr bei Theresia wieder kurz vor Weihnachten gemeinsam Kalbskopf zu essen, und so die Frauen zu Hause in der stressigen Weihnachtszeit zu entlasten.

Gesprächsstoff boten unter anderem die bevorstehenden Stadtratswahlen mit einer unerwartet grossen Auswahl an Kandidatinnen und Kandidaten. Bei den Diskussionen setzte sich die Meinung durch, dass bei diesen Wahlen die Köpfe oder Personen wichtiger seien als die Parteien. Nach Weihnachten und der ersten Fasnacht in der Schweiz (Berchtoldstag) dürften dann die Wahlkämpfe um diese wichtigen Ämter anlaufen. 

Guido Elser (ge)
Text und Fotos von Guido Elser

Die Kalbskopfesser mit der Wirtin
(v.l.n.r.) Alfred Kirner, René Birk, Strässle Theresia, Robert Meyer, Thomas Brack, Kurt Streil, Hansjörg Wägeli, Matthias Bösch (sitzend), Guido Elser

Da wird Kalbskopfgegessen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Multi-Share