Empfehlung


Gefällt Ihnen der nachfolgende Beitrag? Ja?

... dann unterstützen Sie uns bitte durch den Besuch unserer Sponsoren-Webseiten (rechts neben dem Beitrag)
und durch Weiterverbreitung über die am Artikel-Ende sichtbaren SHARE-Buttons!
Vielen, herzlichen Dank!

Montag, 16. März 2015

GV des Gemeinnützigen Frauenvereins Diessenhofen *** Grosser Einsatz für die Seniorinnen und Senioren!



GV 2015 des Frauenvereins

Viel Spass bei der Päcklipost

Grosser Einsatz für die Seniorinnen und Senioren!

Am Mittwochabend trafen sich im Adlersaal  35 Frauen des Gemeinnützigen Frauenvereins Diessenhofen.  Wichtiges Traktandum war die GV 2015, die von der Präsidentin Edith Widmer-Plüss  bestens geleitet wurde.

Diessenhofen

Aus dem Jahresbericht der Präsidentin ging hervor, dass der Frauenverein sich im abgelaufenen Vereinsjahr wieder intensiv mit Anlässen für die Senioren befasst hatte. So waren am 15 Mai 55 Senioren und Seniorinnen im Vorarlbergischen auf dem Pfänder. Interessant waren dort die geboten Greifvogelschau und der imponierende Ausblick auf den Bodensee.

 Dazu kamen diverse Seniorennachmittage im katholischen Pfarreisaal, in der Rhyhalle, in der Hochrhreinhalle in Gailingen. Organisiert wurde vom Verein auch wieder der Vogelsang-Bazar. 

Zweimal in der Woche bewirtete das Kaffestübli-Team mit viel Herzblut das Kafi im Altersheim Vogelsang. Und das Jubilarenbesuchsteam gratulierte  den Jubilaren mit runden Geburtstagen ab 80 Jahren im Namen des Frauenvereinsmit einem Präsent meist in Form von  Blumen oder Wein.

Ein Dankeschön richtete die Präsidentin an die StadtDiessenhofen für die jährlich 2000 Franken als Unterstützung. Viel Applaus gab es für den völlig neu zusammengesetzten Vorstand, der  alle anfallenden Arbeiten in nur 4 Sitzungen bestens und natürlich ehrenamtlich erledigt hat. 

Als neues Vorstandsmitglied wurde vom Verein einstimmig Nicole Kirner gewählt, die schon vor dieser Wahl bei Seniorenanlässen tatkräftig mitgeholfen hatte.

Ausblick auf das laufende Jahr

Die Präsidentin gab auch einen Ausblick auf das laufende Jahr. Am 7. Mai 2015 führt die Seniorenreise in den Schwarzwald mit einer Bootsfahrt auf dem Schluchsee. Eine Änderung gibt es beim Vogelsang-Bazar. Da das Strickt-Team nicht mehr existiert, wird dieser beliebte Anlasse umdisponiert und könnte neu zum Beispiel Vogelsang-Fest heissen. 

Dabei sollen Familien mit Kindern mehr als bisher miteinbezogen werden. Am Mitgliederanlass vom 17. September wird unter kundiger Führung das Schaudepot  St. Katharinental besucht. Am 11. November, 7. Dezember und am 17. Februar 2016 finden wiederum die neuen Seniorennachmittage statt.Der Inhlat dieser Anlässe wird im Bote publiziert. 

Nach der Aufnahme von 6 Neumitgliedern zählt der Frauenverein heute 196 Mitglieder. Der Vereinsbeitrag beträgt wie bisher 15 Franken. Wer sich für einen Beitritt interessiert, melde sich bei der Präsidentin Edith Widmer-Plüss

Viel Spass bei der Päcklipost

Viel Unterhaltung brachte dann noch die seit vielen Jahre nach der GV durchgeführte Päcklipost. Dabei bringt jedes Mitglied ein schön verpacktes Päckli mit. Diese Päckli werden dann für je 4 Franken verkauft. 

Da niemand wissen kann, was in diesem oder jenem Päckli drin ist, ist jede Käuferin gepannt, zu wissen was sie gekauft hat. Dieses Öffnen der vielen Päckli brachte viel Spass! Der Erlös aus der Päcklipost geht diesesan den Mittagstisch der Kinder im Leuehof. 

Guido Elser (ge)
Text und Fotos von Guido Elser



 Viel Spass bei der Päcklipost

v.l.n.r    am Vorstandstisch  Susann Fankhauser,  Edith Widmer-Plüss,   Sigrun Kaiser 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Multi-Share