Empfehlung


Gefällt Ihnen der nachfolgende Beitrag? Ja?

... dann unterstützen Sie uns bitte durch den Besuch unserer Sponsoren-Webseiten (rechts neben dem Beitrag)
und durch Weiterverbreitung über die am Artikel-Ende sichtbaren SHARE-Buttons!
Vielen, herzlichen Dank!

Sonntag, 15. November 2015

Gemeinnütziger Frauenverein Diessenhofen *** Seniorennachmittag 2015 mit Lotto



Seniorennachmittag 2015 mit Lotto


Lotto und lüpfige Musik stiessen auf Anklang

Diessenhofen. 

Am Seniorennachmittag vom Mittwoch im katholischen Vereinssaal konnte Edith Widmer-Plüss, Präsidentin des Gemeinnützigen Frauenvereins Diessenhofen,  30 gutgelaunte  Seniorinnen und Senioren begrüssen zum Lotto-Nachmittag. Diesmal waren auch vier Männer dabei.

Unter dem Motto :„ Lotto und lüpfige  Musik“ wurden zwei sehr unterhaltsame Stunden verbracht: Jeder Senior erhielt zwei  Spielkarten. Nun wurden in einem Säcklein die Nummern gezogen. Hatte man die Zahl auf seiner Karte, durfte man diese abstreichen. Da und dort hörte man Rufe wie „Zieh mal gute Zahlen!“. Und nochmals wurde das Säckleingeschüttelt. 

Und plötzlich ertönte der Ruf „Lotto“. Und es wurde genau geprüft, ob auch wirklich alle Zahlen abgestrichen wurden. Wenn alles stimmte, durfte der Glückliche zum reichhaltigen Gabentisch gehen und sich seinen Preis aussuchen. Da gab es Wein aus der Region, Honig vom Basadinger Imker, Gottlieber Hüppen oder ganz tolle Motivkerzen.

Zur Auflockerung zwischen den Lotto-Runden wurde vom Mattenhöfler Duo Elisbeth Sommer und Tochter Kathrin Bühler volkstümlich Melodien gespielt .Beim Musikstück „Birewegge, Chäs und Brot“ war der Zeitpunkt zum Zvieri gekommen. Alle genossen ein herrliches kaltes Plättli, von der Metzgerei Del Grosse zusammengestellt mit Schinken, Speck, Salami und andern feinen Sachen.

Nach einer weiteren Lotto-Runde schaffte es mit Kurt Frei vom Vogelsang auch ein Mann in die Gewinnerrunde. Auch wenn nicht alle gewinnen konnten, hatten alle teilnehmende Senioren und Seniorinnen grossenSpass an dem unterhaltsamen Spiel.


Bei Kaffee und Kuchen,ebenfalls vom Frauenverein gespendet, ging dieser Nachmittag viel zu schnell vorbei. Doch lange müssen die Senioren nicht auf den nächsten Anlass warten. Am 9. Dezember findet der beliebte Adventsnachmittag diesmal mit den „Rheinsingfonikern“ um 14.30 Uhr  in der Rhyhalle statt.


Guido Elser (ge)
Text und Fotos von Guido Elser


Beim Lotto braucht es Konzentration

Mit Kurt Frei schaffte es auch ein Mann in die Gewinner-Runde

Die älteste Lotto-Spielerin war Friedel Müller



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Multi-Share