Empfehlung


Gefällt Ihnen der nachfolgende Beitrag? Ja?

... dann unterstützen Sie uns bitte durch den Besuch unserer Sponsoren-Webseiten (rechts neben dem Beitrag)
und durch Weiterverbreitung über die am Artikel-Ende sichtbaren SHARE-Buttons!
Vielen, herzlichen Dank!

Montag, 28. März 2016

Aus der Region *** Bestens gelungene Abendunterhaltung der Stadtmusik Diessenhofen




Bestens gelungene Abendunterhaltung 
der Stadtmusik Diessenhofen


Diessenhofen 

Mit gut 300 Personen war die Rhyhalle am Samstag der Abendunterhaltung 2016 in der Rhyhalle sehr gut besetzt.   Das musikalisch anspruchsvolle Konzert unter Leitung von Markus Augenstein begeisterte das Publikum, das immer wieder tosenden Applaus spendete.

Wie schon seit mehreren Jahren verstand es Moderator Gregor Itel, die Übergänge von  Konzertstück zu Konzertstück mit gelungenen Gags zu verbinden. Die gut 50 Musikantinnen und Musikanten hatten in ihren roten Uniformen bereits  auf der für einen so grossen Auftritt schon fast zu kleinen Bühne Platz genommen. 

Mit einer Tambourengruppe wurde die Vereinsfahne in  den Saal und auf die Bühne geleitet. Dort meldete Moderator Itel, mit einer alten Vereinsuniform gekleidet,  die Stadtmusik dem Dirigenten Augenstein zum Konzert bereit. Das Publikum spendete zu dieser Szene begeisterten Applaus. Und so war das Publikum in der Halle schon vor dem Konzert in Hochstimmung.

„Radetzky Marsch" begeisterte das Publikum
Nun ertönte als erstes Konzertstück der „Radetzky Marsch“ von Johann Strauss Vater. Das Publikum klatschte begeistert den Rhythmus zu der zackigen Melodie. Nun folgten die Musikvorträge Schlag auf Schlag. 

So wurde unter anderem die Komposition „Take the A-Train“ von Billy Streyhorn gespielt. Inzwischen war bereits Tenue-Erleichterung befohlen worden. Der Verein zeigte sich in weissen Hemden oder weissen Blusen und der Vereins-Krawatte. Nur zu schnell war der erste Konzertteil vorbei.

Nun spielte unter Leitung von Manuels Ackermann die vereinseigene Nachwuchsband Crescendo. Auch diese Band verfügt bereits über ein beachtliches musikalisches Niveau. So ernteten auch diese Vorführungen riesigen Publikumsapplaus. Stürmisch wurde eine Zugabe verlangt, die gerne gewährt wurde und wohl schon schon vorgprogrammiert war.

In der grossen Pause lief der Losverkauf dank der im Blickfeld des Publikums liegenden  reichen Gabentempels bestens. Und das Publikum versorgte sich mit Speise und Trank. Der Service durch die Guggnmusik Rhyalgen klappte bestens.
Und schon war die Stadtmusik für ihren zweiten Auftritt bereit. 

Jeder und jede war bei diesem Auftritt nach eigener Wahl gekleidrt. Nun wurde vor allem moderne Musik geboten. So kam der weltberühmte „Kriminaltango“ von Piero Trombetta für Blasmusik bearbeitet zur Aufführung. 

Das Publikum  sang oder summte den Text begeistert mit, bis  schliesslich der Schuss fiel. Grossartig war auch der Auftritt der vier echt wirkenden Pilzköpfen an ihren Trompeten in der Komposition „Beatles in Concert“ von J. Lennons und P. Mac Cartey. Das Publikum war total begeistert. Das letzte Stück war eine Hommage an Udo Juergens. Die Komposition hatte den Titel „Udo Juergen Live“ und kam gut an beim Publikum.


Vereinspräsident Christian Köhli dankte danach der Stadtmusik für das Gebotene und dem Publikum für das Kommen. Er wies noch auf die kommenden Auftritte des Stadtmusik hin: 

- Muttertagsständchen am 8. Mai 

- Eidgn. Musikfest in Montreux am 18. Und 19. Juni

- Sommerabendkonzert zusammen mit der Crescendo-Band in Basadingen
am 1. Juli

- Altstadtfest in Diessenhofen am 12.und 13. August

- Kirchenkonzert mit der MG Thundorf am 20. November.


Guido Elser (ge)
© Text und Fotos von Guido Elser



1045 Die Stadtmusik unter Leitung von Markus Augenstein in der Rhyhalle

1060 Diese drei jungen Sänger singen aus voller Kehle


1072 Die Stadtmusik beim Auftritt in der Rhyhalle 2016 (1)

 1047 Die Stadtmusik beim Auftritt in der Rhyhalle 2016 (2)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Multi-Share