Empfehlung


Gefällt Ihnen der nachfolgende Beitrag? Ja?

... dann unterstützen Sie uns bitte durch den Besuch unserer Sponsoren-Webseiten (rechts neben dem Beitrag)
und durch Weiterverbreitung über die am Artikel-Ende sichtbaren SHARE-Buttons!
Vielen, herzlichen Dank!

Freitag, 22. April 2016

Regional - Gemeinde Beringen *** Aus dem Gemeinderat



Aus den Verhandlungen des Gemeinderates Beringen

Mit Bedauern nimmt der Gemeinderat Kenntnis vom Entschluss von Schul- und Finanzreferentin Nadja Baumann, ihre Tätigkeit im Gemeinderat per Ende der Amtsperiode am 31. Dezember 2016 zu beenden. 

- Die Vorlage über die Neugestaltung des Dorfzentrums Beringen mit dem Antrag auf den Erwerb der Liegenschaften Oberdorf 7 und 9 sowie auf Bewilligung eines Projektierungskredits über Fr. 100‘000.-- für die Dorfplatzgestaltung wird zuhanden des Einwohnerrates verabschiedet. 

- Die Schulbehörde Beringen hat mitgeteilt, dass sie Frau Renate Schenk, wohnhaft in 8222 Beringen, Schützeweg 33a, per 1. August 2016als neue Sekretärin der Schulbehörde Beringen gewählt hat. 

- Der Bevölkerungsstatistik des Monats März der Einwohnerkontrolle Beringen wird im Vergleich zum Vormonat eine Bevölkerungszunahme um 18 Personen auf 4‘619 Einwohnerinnen und Einwohner entnommen. - Nachdem das bisherige Wahllokal in der Ausstellungshalle der Garage Engehof ab 1. März 2016 nicht mehr zur Verfügung steht, wird das Wahllokal Enge neu in das Restaurant Engebrunnen verlegt. 



- An der Einwohnerratssitzung vom 10. Mai 2016 wird die Rechnung 2015 der Einwohnergemeinde Beringen behandelt. Die Rechnung schliesst mit einem Ertragsüberschuss von Fr. 15‘943.45. Weitere Traktanden der Einwohnerratssitzung sind die Vorlage über die Neugestaltung des Dorfzentrums Beringen, die Stellungnahme des Gemeinderates zur Motion „Unentgeltliche Bestattung von Beringer Einwohnerinnen und Einwohnern“, die Begründung der Interpellation „Abbau im öffentlichen Verkehr“durch die Interpellantin, sowie die Abrechnungen über den Bau eines neuen Schulhauses für die Orientierungsstufe, über die Hochwasserschutzmassnahmen des Lieblosentalbaches im Abschnitt Unterdorf, über die Sanierung der Strassenbeleuchtung vom Coop bis Ortsausgang West, über die Sanierung Schützeweg Nord, über den Ausbau und die Sanierung des Mühlewegs, über die Sanierung Löwenhof, über die Sanierung Eggeweg Süd, über die Sanierung Neuweg Ost, über die Sanierung des Schliesssystems Schulareal Zimmerberg, über die Optimierung des Zugangs Nord Bad. Bahnhof Beringen und über die Erstellung einer Photovoltaikanlage auf dem Schulhaus Zimmerberg II.

8222 Beringen,21. April 2016                                                                                      

                                                                                           Der Gemeinderatsschreiber     F. Casura


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Multi-Share