Empfehlung


Gefällt Ihnen der nachfolgende Beitrag? Ja?

... dann unterstützen Sie uns bitte durch den Besuch unserer Sponsoren-Webseiten (rechts neben dem Beitrag)
und durch Weiterverbreitung über die am Artikel-Ende sichtbaren SHARE-Buttons!
Vielen, herzlichen Dank!

Freitag, 31. Januar 2014

Der Kunstverein Diessenhofen stellt sich vor



DER KUNSTVEREIN DIESSENHOFEN STELLT SICH VOR:

Diessenhofen hat ein kleines Museum, das in letzter Zeit zwar teilrenoviert, 
doch auch etwas eingeschlafen war.

Nun entsteht in Diessenhofen ein neuer Kunstverein. Sein Zweck ist es, das Museum 
wiederzubeleben, Frau Helga Sandl als Kulturbeauftragte der Stadt aktiv zu unterstützen im
Museum, aber auch eigene Ausstellungen zu machen nach unseren Ideen und dazu zusätzliche
Finanzen für die bildende Kunst in Diessenhofen zu finden – die Stadt Diessenhofen
hat leider noch andere Aufgaben als ein Museum zu unterhalten, die bildende Kunst hat nicht 
erste Priorität. Aber uns ist sie wichtig genug, dass wir uns engagieren wollen.

Dass in Diessenhofen durchaus Interesse für die bildende Kunst vorhanden ist, zeigten
zum einen die erfreulichen Besucherzahlen der letzten Ausstellung mit Juri Borodatchev
und Chrissy Angliker. Zum zweiten zeigen die angeregten Diskussionen im Städtchen
um die Kunstinstallation von Yves Netzhammer auf der neuen Raiffeisenbank, dass
Kunst durchaus wahrgenommen wird in Diessenhofen. Diese Chancen wollen wir gerne
packen. Auch streben wir eine offene Zusammenarbeit mit der Künstlervereinigung in
Diessenhofen an.

Das Vorstandsteam besteht aus August Keller als Präsidenten, der Kulturbeauftragten
der Stadtgemeinde Diessenhofen Helga Sandl, Frau Geri Stolz Keller (Vizepräsidentin)
und Maria Sigrist von der Galerie Art Juri (Finanzen).

Ein paar wenige Mitglieder zählen wir schon, doch dürfen es gerne mehr werden, deshalb
stellen wir uns anlässlich der Vernissage zur Ausstellung Textile Welten im Museum
Kunst + Wissen Diessenhofen der Öffentlichkeit. Siehe Artikel im Boten vom 17. Januar
zur Ausstellung. 

Die Vernissage findet am 14. Februar 2014 statt und beginnt um 19.30 Uhr.
Interessenten und Neumitglieder sind herzlich willkommen.



    Das Vorstandsteam des Kunstvereins Diessenhofen: Helga Sandl, Geri Stolz Keller und      
    Maria Sigrist freuen sich auf ein spannendes, offenes und unkonventionelles Museum Kunst 
    + Wissen Diessenhofen. Es fehlt der Präsident August Keller, der noch in Sotchi weilt, aber 
    am 14. Februar den Kunstverein vorstellen wird.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Multi-Share