Empfehlung


Gefällt Ihnen der nachfolgende Beitrag? Ja?

... dann unterstützen Sie uns bitte durch den Besuch unserer Sponsoren-Webseiten (rechts neben dem Beitrag)
und durch Weiterverbreitung über die am Artikel-Ende sichtbaren SHARE-Buttons!
Vielen, herzlichen Dank!

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Diessenhofen *** Die FDP-Strategie für die Stadtrats-Wahlen




Die FDP-Strategie 
für die Stadtrats-Wahlen


Viele FDP-Leute stellen sich für Ämter zur Verfügung !

An der gut besuchten FDP-Versammlung vom Mittwochabend im Adler wurden die Stadtratswahlen in Diessenhofen und die Gemeinderatswahlen in Schlatt besprochen.

Diessenhofen 
Die Versammlung  beschloss einstimmig, in Diessenhofen  den Stadtammann Walter Sommer  und den Stadtrat Andreas Wenger, beide Mitglieder der FDP, zur Wiederwahl vorzuschlagen, denn beide haben im Stadtrat sehr gute Arbeit geleistet. 

Dann wurde in der Versammlung der Wunsch geäussert, auch eine Frau in den Stadtrat zu bringen. Und nun wurde die 20 Jahre alte Maturandin mit kaufmännischer Weiterbildung und seit einem Jahr Präsidentin der FDP Region Diessenhofen als Stadträtin nominiert. 

Linda Seiler erklärte zu ihrer Nomination, dass sie, je länger sie  sich mit dem politischen Amt befasse, umso mehr Freude habe sie an der Politik. Und sie fügte bei, dass sie sich nicht als Sprengkandidatin sehe, sondern sie nehme einfach die Gelegenheit war, sich  als Stadträtin zur Verfügung zu stellen. 

Und es gehe ihr auch darum, der Stimmbürgerschaft eine Auswahl zu ermöglichen. An der Versammlung wurde gesagt, dass Linda Seiler offen und sehr kooperativ sei und sicher gut in den Stadtrat passe. Linda Seiler wohnt zur Zeit noch in Basadingen, wird aber anfangs 2015 den Wohnsitz nach Diessenhofen verlegen.

Auch in Schlattstellen sichFDP Leute zur Wahl. Als neuer Gemeindeammann stellt sich  Marianna Frei, seit 8 Jahren Vize-Gemeindeammann, zur Verfügung und als Gemeinderätin stellt sich Dominique Bossert, ebenfalls  FDP Mitglied, für  eine weitere Amtsdauer zur Wahl. Auch diese beiden Damen wurden von der Versammlung einstimmig nominiert.


Präsidentin Seiler nannte in ihrem FDP-Rückblick als Highlight die von gut  60 Personen besuchte Infoveranstaltung mit sehr prominenten Referenten im Rathaus Diessenhofen über eine Einheitskrankenkasse.   

Beim Ausblick auf das kommende Jahr gab  Seiler bekannt, dass sie wieder etwa vier Anlässe organisieren werde. Kurz vor  22 Uhr wurde die Versammlung geschlossen. 


Guideo Elser (ge)
© Text und Fotos von Guido Elser 


v.l.n.r.   Walter Sommer, Linda Seiler,  Domenique Bossert, Marianna Frei, Andreas Wenger

Blick in die FDP-Runde







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Multi-Share