Empfehlung


Gefällt Ihnen der nachfolgende Beitrag? Ja?

... dann unterstützen Sie uns bitte durch den Besuch unserer Sponsoren-Webseiten (rechts neben dem Beitrag)
und durch Weiterverbreitung über die am Artikel-Ende sichtbaren SHARE-Buttons!
Vielen, herzlichen Dank!

Mittwoch, 26. November 2014

Kirchen-Konzert 2014 *** Mancher „Ohrenschmaus“ wurde geboten





KIRCHENKONZERT 2014

Mancher „Ohrenschmaus“ wurde geboten

Die Bruderklauskirche war am Kirchenkonzert der Stadtmusik Diessenhofen am Sonntagabend gut besetzt. Als Gastverein konnte der Harmoniemusikverein Pfäffikon (ZH)  für den Anlass gewonnen werden. Der Gastverein und die Stadtmusik boten zwei ebenbürtige, knapp einstündige hochstehende Blasmusikkonzerte.

Diessenhofen

Als erster Verein nahm die Harmonie Pfäffikon im Chor der Kirche Platz. In ihren grauen Uniformen boten die 40 Musikantinnen  und Musikanten unter Leitung von René Niederhauser manchen Ohrenschmaus. So gelangte unter anderem „Arsenal“ von Jan van der Roost zur Aufführung. Es gab laute und dann auch leisere Stellen in der Komposition. Bei ersteren spielten vor allem die vier Bässe ein wichtige Rolle.  Grossartig waren in der Komposition „Vivat Lucerna“ die beiden Trompeten-Soli. Das Publikum spendete begeisterten Applaus.

Auch die 50 Musizierenden der Stadtmusik in ihren roten Farben  unter Leitung von Markus Augenstein ernteten immer wiedet tosenden Applaus, so auch mit der schwierigen Komposition „Pastorale De Provence“ des bekannten Tessiner Komponisten Franco Cesarini.

Nach dem Konzert waren alle zu einem reichhaltigen in den Pfarreiräumen unter der Kirche eingeladen. Die Getränke sponsorte die Weinkellerei Marlies Keller aus Schaffhausen, die nun den DiessenhoferStadtwy und Bürgerwyproduziert.

Guido Elser (ge)
© Text und Fotos von Guido Elser


Der  Dirigent René Niederhauser mit seiner Harmonie Pfäffikon.

Dirigent Markus Augenstein dirigiert seine Stadtmusik Diessenhofen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Multi-Share