Empfehlung


Gefällt Ihnen der nachfolgende Beitrag? Ja?

... dann unterstützen Sie uns bitte durch den Besuch unserer Sponsoren-Webseiten (rechts neben dem Beitrag)
und durch Weiterverbreitung über die am Artikel-Ende sichtbaren SHARE-Buttons!
Vielen, herzlichen Dank!

Freitag, 10. Juli 2015

Sekundarschule Diessenhofen *** Lehrer Thomas Brack im Oldtimer verabschiedet




Lehrer Brack im Oldtimer verabschiedet

Am Mittwoch verabschiedeten die Kolleginnen und Kollegen Sekundarlehrer Thomas Brack in einem Oltdimer, einem Citroen mit Jahrgang 1954. Der Jahrgang des Autos ist auch der Jahrgang des verabschiedeten Lehrers. 

Als Chauffeur des alten nicht gerade leicht zu fahrenden  Fahrzeuges amtete Peter Ganz. Im Auto sassen der geehrte Thomas Brack, die  Kolleginnen Marianne Fahrni und Anita Fleuri und der schon längst pensionierte ehemaliger Lehrer Guido Elser. 

Fahrni war im OK für die Organisation dieser Fahrt,Fleuri hat sich als neue Lehrkraft rasch ins Lehrerteam eingefügt und Elser begleitete Brack 30 Jahre lang zuerst als Kollege und als Freund. 

Auf der Fahrt nach Stammheim staunten erst mal alle über die Fahrkünste von Chauffeur Ganz, denn  das Fahren eines Oldtimers braucht neben der Kraft in den Armen auch vielFingerspitzengefühl.

In Stammheim war als erstes Ziel das Hotel und Restaurant Hirschen, wo im Garten ein feines Mittagessen genehmigt wurde. Nach dem Essen leitete der Koch und Pächter des Hotels Mirco Schumacher eine Führung durch das Haus. 

Der Hirschen, ein dreigeschossiges Fachwerkgebäude wurde 1684 als herrschaftlicher Landsitz mit Gutsbetrieb erbaut mit mehreren  Gastzimmern, die am Wochenende meistens ausgebucht sind.

Vier der Kolleginnen und Kollegen begleiteten Ganz bis nach Elgg, wo der Wagen in der Garage Ochsner dem Besitzer ohne jeden Schaden am Fahrzeug  übergeben wurde. Thomas Brack freutesich wahnsinnig, in einem Citroen mit seinem eigenen Geburtsjahrverabschiedet zu werden. 

Er sagte, dass sei ein ganz tolles Überraschungsgeschenk seiner Kolleginnen und Kollegen zu seinem Abschied von der Schule. 

Guido Elser (ge)
© Text und Fotos von Guido Elser
Gefällt mir · Kommentieren · 
        

               
 Diese Kolleginnnen und Kollegen hatten in dem Citroen 1954 Platz genommen 
(v.l.n.r)Peter Ganz, Anita Fleuri, Thomas Brack, Marianne Fahrni, Guido Elser


Koch und Hirschenpächter Mirco Schumacher führt durch den Gasthof

1 Kommentar:

Multi-Share