Empfehlung


Gefällt Ihnen der nachfolgende Beitrag? Ja?

... dann unterstützen Sie uns bitte durch den Besuch unserer Sponsoren-Webseiten (rechts neben dem Beitrag)
und durch Weiterverbreitung über die am Artikel-Ende sichtbaren SHARE-Buttons!
Vielen, herzlichen Dank!

Montag, 14. Dezember 2015

Senioren-Nachmittag Dezember 2015 *** Die Rhein-Singphoniker bereiteten Weihnachtsfreude!








Die Rhein-Singphoniker bereiteten 

Weihnachtsfreude!


58 Seniorinnen und Senioren besuchten am Mittwoch den vom Frauenverein Diessenhofen organisierten Seniorennachmittag im kath. Pfarreisaal.

Diessenhofen
Uhter Leitung von Sarah Nyffeler trat mit 23 Sängerinnnen und Sängern der gemischte Chor Rhein – Singphoniker aus Stein am Rhein auf . Die Dirigentin führte mit viel Elan und feinem Humor durch das Programm, das vor allem weihnachtliche Lieder umfasste.

Das Publikum wurde aufgefordertt, mitzusingen, was dann nach anfänglich zögerlichen Versuchen mit der Zeit plötzlich bestens gelang und bei allen, die sangen Begeisterung und Freude auslöste. Der mit einem Klavier bestückte Saal eignet sich bestens für solche Konzerte. 

Gesungen wurden unter anderem die Weihnachstkomposition „ Süsser die Glocken nie klingen“ , der Kanon“Dona nobis pacem“ oder „Leise rieselt der Schnee“ und weitere Gesänge mehr.

Am 19. Dezember vor dem Christbaum in Stein am Rhein

Am Samstag, den 19. Dezember hat dieser Chor um 17.15 Uhr einen weiteren grossen Auftritt vor dem Christbaum auf dem Rathausplatz in Stein am Rhein. „Kommen Sie vorbei, singen Sie mit und geniessen Sie die weihnachtliche Stimmung in der „Määrlistadt“ steht im Flyer für diesen Anlass. Nach dem Konzert wurde von den fleissigen Frauen ein warmer Schinkengipfel mit grünem Salat und danach noch Kaffee serviert. 

Und dazu konnte man alles was als Dekoration auf den Tischen diente: Schockolädchen, Nüsse und Mandarinen gegessen werden. Und Josy Herzog erzählte die wahre Geschichte von dem fremden Flüchtlingskind Kind Assia, das bei uns erstmals erleben konnte, was Weihnachten und Advent bedeuten.

Das Licht sei stete eine treuer Begleiter!

Sozusagen als Schluss der Feier las dann Maria Bertschinger noch ein von ihr verfasstes Weihnachtsgedicht vor, in dem es um das Licht im Dunkeln ging. Da hiess es unter anderem „ Die Wärme, das Lichte sei stets ein treuer Begleiter!“.

Zum Schluss wünschte Präsidentin Edith Widmer-Plüss der ganzen grossen Gesellschaft ein frohes Weihnachtsfest, und gab dem Wunsch Ausdruck, dass auch der nächste Seniorennachmittag am 17.Februrar 2016 beim Auftritt des international bekannten Zauberers Loriot in der Rhyhalle auch wieder so gut besucht werde. 

Guido Elser (ge)
Text und Fotos von Guido Elser


Die Rhein-Singphoniker bei Ihrem Auftritt im Pfarreisaal (1)
 
Die Rhein-Singphoniker bei Ihrem Auftritt im Pfarreisaal (2)
 Die grosse Gesellschaft beim feinen Zvieri 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Multi-Share