Empfehlung


Gefällt Ihnen der nachfolgende Beitrag? Ja?

... dann unterstützen Sie uns bitte durch den Besuch unserer Sponsoren-Webseiten (rechts neben dem Beitrag)
und durch Weiterverbreitung über die am Artikel-Ende sichtbaren SHARE-Buttons!
Vielen, herzlichen Dank!

Mittwoch, 15. Juni 2016

Regional - IGVD *** Marianne Friedli neu im Vorstand



IGVD in Schlatt 7.6.2016

Marianne Friedli neu im Vorstand

Der Industrie- und Gewerbevereins Region Diessenhofen IGVD lud am Dienstag zur Generalversammlung ein. 43 Mitglieder kamen ins Restaurant Lamm in Schlatt.

Thomas Eisele trat als Folge seiner Pensionierung als Präsident der Detaillisten-Vereinigung Diessenhofen DVD zurück. Deshalb gab er seinen Rücktritt aus dem Vorstand des IGVD bekannt, nachdem er dort während den letzten zwei Jahren den DVD vertrat. Nachfolgerin als Präsidentin des DVD ist Marianne Friedli. Sie wurde einstimmig in den Vorstand des IGVD gewählt. Friedli ist Inhaberin eines Nähstudios in Diessenhofen.

Roland Studer, Präsident des IGVD, leitete die Versammlung. In seinem Jahresbericht erinnerte er an die Wahlen 2015 und 2016. Die durch den IGVD unterstützten Kandidaten wurden ehrenvoll gewählt.IGVD-Mitglied Urs Sommerhalter ist neuer Stadtrat von Diessenhofen.Mit Roman Giuliani, Göpf Möckli und Max Möckli sitzen erstmals drei Mitglieder des IGVD im Kantonsrat.
Renzo Mascherin erläuterte die Rechnung 2015 und das Budget 2016. Die Rechnung schloss mit einem Verlust von rund 590 Franken. Der Vorjahresgewinn betrug 6300 Franken. 

Das schlechtere Ergebnis ist zur Hauptsache auf die Wertschriften zurückzuführen.Sie brachten einen Verlust von rund 1600 Franken, nach einem Gewinn im Vorjahr von rund 3‘500 Franken.Das Budget 2016 weist einen Gewinn von 850 Franken aus. Der Wertschriftenerfolg wurde für 2016 mit Null eingesetzt. Der Mitgliederbeitrag bleibt unverändert bei 90 Franken. Rechnung und Budget wurden einstimmig gut geheissen.

Studer orientierte über das Jahresprogramm. Im Oktober beteiligt sich der IGVD an einer Berufswahl-Veranstaltung der Schule und im November ist eine Besichtigung der SASAG-Kabelkommunikation geplant. Ende März oder anfangs April 2017 organisiert der IGVD eine Gewerbeausstellung. Um 20:15 Uhr schloss Studer die Versammlung und lud zu einem Imbiss ein.

Der 1977 gegründete IGVD unterstützt seine rund 200 Mitglieder, indem er bei Vernehmlassungen mitwirkt, gewerbliche Vorstösse ausarbeitet und Anlässe wie Vorträge und Betriebsbesichtigungen organisiert. Er veröffentlicht regelmässig eine Liste mit rund 50 Lehrstellen in der Region.

Dieter Ritter (dr)
© Text und Fotos von Dieter Ritter


Marianne Friedli ist Nachfolgerein von Thomas Eisele als Vorstandsmitglied und als Präsidentin der Detaillisten-Vereinigung Diessenhofen.


Roland Studer, Präsident des IGVD, leitete die Versammlung.




von links: Roland Studer, Präsident des IGVD, dankt dem zurücktretenden Vorstandsmitglied Thomas Eisele und überreicht ihm ein Geschenk.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Multi-Share